Fast live dabei – Die virtuelle Fototour

In regelmäßigen Abständen nehmen wir Euch virtuell mit auf Fototouren in verschiedene Locations. Dazu kommentieren wir während des Videodrehs live die Geschehnisse. Ihr hört also das Kamera klacken und wir zeigen Euch im Video auch die Bilder die während der Tour entstanden sind. Auch ein Video im Video wird es ab und zu mal geben, zumindest wenn es die Motive hergeben.

Für den Anfang sind wir hauptsächlich am Steinhuder Meer in Niedersachsen unterwegs, im Laufe des Jahres kommen aber immer mehr Locations dazu. Für den Sommer ist eine größere Live Tour im wilden Osten Deutschlands geplant, das Reich der See- und Fischadler mit seiner ursprünglichen Natur. Wir informieren Euch rechtzeitig. Schaut also immer mal wieder vorbei.

Unseren YouTube Kanal findet Ihr hier:
httpss://www.youtube.com/channel/UCTpU-rVI_4QZZXXXLNlR5fw

Vogelfotografie am Winterfuttterplatz

26.03.2018 – Eine neues Video aus der Reihe „Live dabei“ steht ab sofort in unserem YouTube Channel zur Verfügung.
Diesmal ging es zu einem Winterfutterplatz am Waldrand. Viele Vogelarten waren dort anzutreffen, unter anderem Kernbeißer, Buntspecht, Eichelhäher, Sumpfmeise und viele mehr.
Im Video zeigen wir Euch die Bilder die während dieser Tour entstanden sind. Außerdem gibt es einige nützliche Tipps für die Einrichtung eines eigenen Futterplatzes für die Vogelfotografie. Schaut mal rein.

An der Nordostseite des Steinhuder Meeres

20.02.2018 – Im zweiten Teil seid Ihr wieder mit auf einer Tour dabei. Diesmal ging es an die Nordostseite des Steinhuder Meeres. Auch wenn nicht ganz so viele Motive vor Ort waren, kamen trotzdem einige interessante Aufnahmen bei heraus. Es war bitterkalt und das Steinhuder Meer größtenteils zugefroren. Schaut es Euch an!

Am Steinhuder Meer

16.02.2018 – Viele spannende Motive haben auf uns gewartet. Gänsesäger, Moorente, Rotschulterente und natürlich viele Möwen. Ein kleines Highlight war die Moorente, welche einen Frosch verspeisen wollte. Das habe ich bisher noch nie beobachten können. Davon gibt es auch ein Video. Schaut also unbedingt mal rein und vor allem schaltet bitte immer den Ton an!

Kontakt