naturfotografie.de

Stories

Revierstreitigkeiten unter Amseln

Im Frühjahr kann mit etwas Glück die Revierstreitigkeiten von Amselhähnen beobachten. Oft gehen die Kämpfe nur wenige Sekunden, in diesem Fall hatte man innerhalb von 15 Minuten genügend Zeit um spektakuläre Aufnahmen zu machen.

Revierstreitigkeiten unter Amseln

Mit etwas Glück und Beobachtungsgabe lassen sich ab Anfang April die Kämpfe der Amselhähne in Parks und Gärten ablichten.

Oftmals geht der Showkampf nur wenige Sekunden bevor einer der Herren aufgibt und das Weite sucht.

In diesem Fall war es nicht so: Scheinbar ging es um ein besonders gutes Brutgebiet, denn der Kampf dauerte an die 15 Minuten.
Im Normalfall ist es wie gesagt nur Show und den beiden Kontrahenten passiert nicht viel. Auch dies war hier etwas anders, es flogen sogar Federn und eines der Männchen war anschließend leicht verletzt.

Das der Kampf noch dazu im perfekten Fotografenlicht stattfand war natürlich nur Glück, so etwas kann man nicht planen.
Aufgrund der Tageszeit (früher Abend) war es leider schon etwas dunkler und die ISO Zahlen entsprechend hoch.
Trotzdem ein sehr schönes Dokument von Revierstreitigkeiten unter Amseln.

Story Bilder

Revierstreitigkeiten unter Amseln

Eingesetzte Technik

naturfotografie.de - Stories von Fotografen

Technik und Entstehung

Benutzte Ausrüstung:

Kameras:
Canon 7D MK II

Objektive:
Tamron G2 150-600 bei 400 – 483 mm

Einstellungen:
Blende 6,3, Zeiten von 1/640s – 1/800s,
ISO 1.600 – 3.200

Weitere Themengebiete

Auch sehenswert:

Weitere Rubriken

naturfotografie.de - Vogelfotografie

Vogelfotografie

naturfotografie.de - Wildtierfotografie

Wildtierfotografie

naturfotografie.de - Insektenfotografie

Insekten

naturfotografie.de - flora

Flora

naturfotografie.de - Landschaften

Landschaften

naturfotografie.de - Stories

Stories

maturfotografie.de - Locationtipps

Locations

naturfotografie.de - Tipps und Tricks

Tipps

naturfotografie.de - Youtube

Youtube

naturfotografie.de

Noch mehr Input in unserer Rubrik Stories

Weitere ausführliche Berichte von Naturfotografen aus dem Bereich Vogelfotografie und auch vielen anderen Themengebieten findet Ihr in unserer Rubrik Stories. Auch die Entstehungsgeschichte einzelner Bilder findet Ihr dort.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner